Montag, 4. Juni 2012

Visionen

Wie die Leser meines Neswletters bereits am Freitag erfahren haben, steht der Juni unter dem Motto VISIONEN.

Deswegen möchte ich Sie gleich fragen: Haben Sie Visionen? Ich hoffe doch!

Visionen regen uns an, zu wachsen, voran zu schreiten, uns zu entwickeln. Hören wir auf zu wachsen, hören wir auch auf zu leben. Wir sind ein Teil der Natur und die Natur hat ein einfaches Gesetz: Entweder der Baum wächst, oder er geht ein! Warum sollte dieses Gesetz nicht auch beim Menschen wirken?

Häufig haben Menschen Visionen, die aber nur in den Gedanken hängen. Das erschwert die Fokussierung ungemein. Studien in den USA haben gezeigt, dass der Mensch innerhalb einer Minute bis zu 6 sechs mal die Konzentration verliert. Nun, wie soll es dann gelingen sich neben den normalen, alltäglichen Dingen intensiv auf die Visionen und Ziele zu konzentrieren.

Der Weg aus dieser Sackgasse des Irrens durch die eigenen Gedanken, Wünschen, Zielen und Visionen ist die Schaffung einer Struktur. Während die Ziele im Kopf sind, sind sie für Sie nicht sichtbar, denn sie befinden sich HINTER Ihren Augen. Deswegen, bringen Sie alles was Sie im Kopf, also in Ihren Gedanken haben vor die Augen, also auf das Papier.

Kreieren Sie Ihre eigene Visionstafel. Lassen Sie sich von Ihren Gefühlen und Impulsen leiten und denken Sie nicht nach! Lassen Sie Gedanken wie: "Ach, dass schaffst Du ja eh nicht!" und "So ein unrealistisches Ziel willst Du dir setzen? Mache dich doch nicht lächerlich!" einfach links liegen. Ganz im Gegenteil, lassen Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf! 

Auch ich bin dabei mir ein neues Visionboard zu erstellen, weil sich einige meiner Visionen erfüllt haben und einige Ziele haben sich verändert. Wenn ich damit fertig bin, schreibe ich Ihnen wie ich diesen Prozess empfunden und umgesetzt habe. 

Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Ihrem Visionboard. 

Ihre Danijela Saponjic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen