Freitag, 1. Februar 2013

Delegieren oder alles alleine machen????


Die Frage die mich in der vergangenen Woche beschäftigt hat während ich von einer Beratung zur anderen fuhr. Genau so wollte ich es immer haben. Alles auf einmal, denn ich bin ja multitaskingfähig. Als verheiratete Unternehmerin und Mutter dreier Kinder bin ich dankbar, dass es dieses Wort gibt, denn es erspart mit jede Menge Erklärungen.


Dennoch ist es jetzt an der Zeit sich die Frage des Delegierens  zu stellen. Es geht hierbei aber weder um den Haushalt, noch um die Kinder, es geht um die administrativen Tätigkeiten die jede Unternehmen begleiten. Ablage, vorbereitende Buchhaltung, Korrekturlesen… eben alles, was auch jemand anders machen kann. 

ICH BRAUCHE ZEIT – Zeit für meine Kunden, Beratungen, Ausbildungen! Zeit für mein BUCH! Auch Zeit für mich! 

Weil ich in der vergangenen Woche keine Zeit hatte, gibt es heute leider kein neuen Bild von meinem Whiteboard mit den Post it´s. Aber sobald ich die Stellenbeschreibung für meine Assistentin geschrieben habe wende ich mich wieder meinem Buch zu, dann folgt Anfang der Woche auch wieder ein Bild mit meinem Fortschritt, denn der Zeitplan (hier ist es wieder das „Zeit“-Wort) steht und ich kann es ja auch kaum erwarten…

Aber mein Mantra für das Jahr 2013 erfahren Sie trotzdem:

Gelesen bei www.femaleentrepreneurassociation.com
„Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, dann muss man bei Zeiten anfangen.
J. W. v. Goethe

Ihre Danijela Saponjic
www.danijela-saponjic.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen