Samstag, 4. Januar 2014

Jede Auszeit beginnt im Kopf


Weihnachten ist vorbei. Der Trubel, der uns die vergangenen vier Wochen begleitet hat, hat sich gelegt. Stille ist eingekehrt. Ich habe das Gefühl, dass um mich herum alles in Zeitlupe passiert. Entspannung macht sich breit. Doch entspannt auch der Verstand? Oder ist es schon beim Planen der nächsten Aufgaben und Aktivitäten? Eine Auszeit wird aber nicht durch den Kalender und den darin eingetragenen Feiertag bestimmt. Ihre Auszeit beginnt im Kopf. Es ist Ihre Entscheidung aus dem Getümmel des Alltags heraus zu treten. Ich möchte Ihnen heute keinesfalls "erklären" wie geht, was Sie tun müssen oder wie Sie es "richtig" machen. Heute möchte ich Ihnen nur einige weise Worte des buddhistischen Mönchs Teich Naht Hanh mitgeben:

Versäume nicht 
deine Verabredung mit dem Leben!
Jeder Atemzug, 
jeder Schritt, 
jedes Lächeln
kann und helfen, 
des Leben in seiner Tiefe
zu erfahren. 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein wunderbares Jahr 2014, erfüllt mit Liebe, Gesundheit und Wohlstand. Tun Sie das, was Sie lieben und der Erfolg wird folgen! 

Ihre Danijela Saponjic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen