Sonntag, 2. Februar 2014

Zufall oder nicht?

Glauben Sie wirklich an Zufälle? Ich meine solche Zufälle, wie wenn Sie sich zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle befinden und eine Person treffen, die Ihnen eine lang verschlossene Türe zu einem wichtigen Projekt öffnet, so dass Sie einfach nur "eintreten" müssen? Wenn diese Zufälle für Sie "normal" sind, dann würde ich aus Feng Shui Sicht sagen, Ihr Lebensbereich "Hilfreiche Freunde" aus dem Bagua unterstützt Sie perfekt. 

Aber die Hilfreichen Freunde, die als Zufälle in Ihr Leben treten, müssen nicht unbedingt Menschen sein. Es können auch Ereignisse, Bilder oder andere Zeichen sein - bei denen Sie denken: Dass kann jetzt aber nicht wahr sein!

So habe ich beispielsweise Ende Dezember erlebt, wie hilfreich Zeichen sein können. Ende des Jahres überlege ich mir gerne, worauf ich im kommenden Jahr meinen Fokus legen möchte. Da ich ein sehr kreativer Mensch bin überschlagen sich meistens die Ideen. Irgendwann habe ich mich dann auch gefragt: "OK, habe ich jetzt einen Überflieger? Neue Seminare in den USA und Europa, eine Geschäftsstelle in Slowenien, die Bucherscheinung (um nur einige zu nennen)…" Natürlich brüllte mein Verstand: "Schluss jetzt! Sag mal spinnst Du? Bleib jetzt bloß wo Du bist - funktioniert doch alles, warum solltest Du dir noch weitere Herausforderungen ans Bein binden!" 

Und natürlich begann ich an meinen Ideen zu zweifeln: "Ja, echt! Kannst Du das wirklich?"fragte ich mich, aber bevor ich damit beginne meine Ideen zu Grabe zu tragen noch bevor Sie überhaupt das Licht der Welt erblickt haben ich bat um Zeichen. Genau, um Zeichen der Bestätigung oder eben nicht! Das mache ich öfters. Ich suche mir einen wunderbaren Ort von welchem aus ich einen schönen, weiten Ausblick habe (z.B. ins Isartal) und bitte einfach um Zeichen. Dann mache ich mich auf den Weg in meinen Tag. 

Ich bekam die Zeichen…

… an diesem Tag insgesamt drei. Das erste kreuzte gleich am Morgen meinen Weg in Form eines Lastwagens, der "zufällig" neben mir an einer roten Ampel hielt. Ich blickte nach links und las den Slogan einer Eventagentur: "Visionen werden Wirklichkeit!". Cool, dachte ich und fuhr weiter zu meinen Kunden. 

Am Nachmittag war ich mit meinem Mann in der Stadt verabredet. Während wir durch die Sendlinger Straße schlenderten hob ich meinen Kopf und blickte ganz weit nach oben und dieses Plakat brachte ich zum schmunzeln und lies gleichzeitig mein Herz vor Freunde schneller schlagen:  
"Ideen werden Wirklichkeit"

Kann es denn wirklich "Zufall" sein? Genau an diesem Tag zwei Zeichen - aber es ging noch weiter… 

Nach einem "anstrengenden" Shoppingnachmittag mit drei Kindern hatte ich einfach keine Lust zu kochen. Wir beschlossen Sushi (für mich) und gebratene Nudeln für den Rest der Familie mitzunehmen. Im Restaurant fanden die Kids die in Gold verpackten Glückskekse interessant und wir nahmen kurzerhand fünf Stück mit. 

Folgende Nachricht hatte mein Glückskeks für mich: 


Dieses dritte Zeichen, an diesem einen Tag brachte meinen zweifelnden Verstand zum Schweigen. Endlich konnte sich die uneingeschränkte Freude auf alle meine Ideen, Visionen und Projekte ausbreiten. 

Ich möchte Ihnen jetzt keine Ratschlag geben oder Ihnen sagen wie Sie was machen sollen, aber ich möchte Ihnen einfach ans Herz legen, mit offenem Herzen durch die Tage zu gehen und wach für die Zeichen zu sein, die Ihnen Ihr Leben bietet. 


Herzlichst
Ihre Danijela Saponjic









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen