Dienstag, 4. September 2012

Die Zeit des neuen Feng Shui

Kürzlich war ich in einem großen Buchhandel in München und jedes Mal, wenn ich dort bin schaue ich mir die Literatur rund um Feng Shui und persönliche Weiterentwicklung an. Dieses Mal fand ich auf den schön gestalteten Tischen kein einziges Feng Shui Buch. Alles war gefüllt mit „Wünsche Dir was“ - Büchern. Ja, aber wo war Feng Shui geblieben. Diese Frage stellte ich einem der Verkäufer. Er schaute mich etwas überrascht an und sagte: „Wissen Sie, die Zeit des Feng Shui ist wohl vorbei!“.  

Ich war weder empört, noch traurig. Mein Bauchgefühl, meine Intuition, mein Herz – nennen Sie es, wie Sie möchten – gab mir eine Antwort. Es sagte: „Nein, nein, nein, die Zeit des „neuen“ Feng Shui ist dabei zu beginnen!“  Das „neue Feng Shui“ – darum geht es im neuen Blickwinkel.  Dabei geht es nicht nur um die Lebens- und Arbeitsräume, es geht auch immer mehr um den Menschen, der ein Ziel hat und dieses mit Hilfe von Feng Shui erreichen möchte. Es geht um Verantwortung, es geht um das Handeln und um die Persönlichkeiten.  Durch die Verbindung der Faktoren: Feng Shui, Verantwortung, Handlung und Persönlichkeit wird sich die Wirkung des Feng Shui um ein vielfaches besser entfalten können. 

Wenn ich Ihnen ein Beispiel geben darf?
Sie möchten mehr Wohlstand und einen besseren Geldfluss. In diesem Fall stellen Sie einen Brunnen auf. Sein Sprudeln soll auch Ihren Geldfluss ins Sprudeln bringen. Ansonsten verändern Sie nichts. Sie gehen weiterhin „normal“ arbeiten. Sie verändern nicht Ihren überschwänglichen Lebensstil, Sie denken nicht einmal daran intensiver an Ihrer Karriere oder Ihrem Unternehmen zu arbeiten, damit Sie bzw. es sich weiterentwickelt. Nun beantworten Sie mir eine Frage: Woher soll denn das Geld zusätzlich kommen? Der Brunnen ist keine goldene Gans! – Die goldene Gans ist Ihr Unternehmen bzw. Ihr Beruf und Sie müssen Ihre Gans füttern, wenn Sie goldene Eier haben möchten.
Andererseits können Sie sich intensiv Weiterbilden und an Ihrer Karriere oder Ihrem Unternehmen arbeiten. Immer neue Akquisetechniken ausprobieren und natürlich auch vorankommen. Dennoch kann das Gefühl bleiben, dass Sie eigentlich viel mehr Geld verdienen sollten, als es derzeit der Fall ist. Hier wiederum können zielgerichtete Feng Shui Maßnahmen genau die „Löcher“ stopfen, die es Ihnen erschweren Wohlstand anzuhäufen und ihn zu halten.
Stellen Sie sich vor, welchen tollen Effekt Sie haben werden, wenn Sie die zwei „alten“ Betrachtungsweisen zu einer neuen, völlig anderen Betrachtungsweise zusammenschließen?

Wünschen alleine bringt nichts!
Wenn Sie Feng Shui praktizieren und umsetzen, müssen Sie Ihre innere Einstellung zu Ihrem Leben und Ihren Bedürfnissen anpassen, nur so werden Sie im äußeren, materiellen Leben Ihre persönlichen Erfolge erleben. Logisch oder? Deswegen...
...bringen Sie Ihre Ziele vom psychischen (aus dem Kopf) ins physische (auf das Papier) und Sie werden realisieren, dass ihre Erreichung viel einfacher sein wird.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in allem was Sie machen. 

Ihre Danijela Saponjic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen