Mittwoch, 26. September 2012

Sagen Sie mir, wie Sie wohnen...

Heute möchte ich Sie gerne zum Grübeln anregen. Natürlich geht es um Lebensräume und Feng Shui, aber natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel heraus.

Unsere Umgebung beeinflusst uns. Dabei meine ich nicht nur den Raum in welchem wir leben und arbeiten. Ich meine damit auch die Freunde, Netzwerke, die Natur oder das Land in dem wir leben.

„Sage mir, mit wem du gehst...

und ich sage Dir wer Du bist“, der eine oder andere hat diesen Spruch sicherlich mal in seiner Jugend gehört wenn es darum ging die richtigen Freunde zu finden.  Aus Feng Shui Sicht würde ich diesen Spruch etwas modifizieren: „Sagen Sie mir, wie Sie wohnen und ich sage Ihnen, wer Sie sind.“

Wenn unsere Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, das Land oder die Stadt in der wir Wohnen unser Leben beeinflussen, warum sollten unsere Lebensräume dies nicht tun?
Ist es denn so abwegig, dass die Ordnung und Einrichtung des Büros eine große Rolle für den beruflichen Erfolg spielt? Warum sonst würden Großkonzerne auch in Deutschland Ihre Firmenzentralen nach Feng Shui Kriterien bauen und einrichten?

Durch meine Beratungen sehe und erlebe ich viele verschiedene Menschen. Dabei ist mir eines aufgefallen, dass sehr viele Menschen ihrem Büro kaum Aufmerksamkeit schenken. Ganz nach dem Motto „die acht Stunden bekomme ich schon irgendwie durch“.

Für solche Rechnungen ist unsere Zeit auf diesem Planeten einfach zu begrenzt und zu schade. Ich meine nun ich, dass das ganze Leben durch eine rosa-rote Brille gesehen werden soll und dass man ohne Plan in den Tag hineinlebt. Aber, ich meine, dass man mit Blick auf die positive Seite durch das Leben gehen kann, wenn man nur den Blickwinkel verändert. Es gibt immer eine andere Seite, denn wir leben in einer Welt der Polaritäten. Auch im Feng Shui heißt es: Nichts ist nur positiv oder nur negativ! Darüber habe ich in meinem letzten Blog geschrieben, schauen Sie mal rein http://danijela-saponjic.blogspot.de/2012/08/das-gleichgewicht.html.

Machen Sie einen ersten Schritt...

... um Ihre Lebensräume zu Orten zu machen, die Ihre eigenen Träume über das Leben, welches Sie führen möchten unterstützen. Zu Beginn müssen es keine großen Veränderungen sein. Ein Blumenstrauß für das Wohnzimmer, eine hellere Lampe für den dunklen Flur, ein neues Bild im Schlafzimmer oder eine Rose für den Schreibtisch. Diese Veränderungen regen den Qi-Fluss, die Lebensenergie an. Sobald die Energie und den Räumen zu fließen beginnt, wird sich auch etwas in Ihrem Leben bewegen.

Manchmal ist der erste Schritt der schwierigste, aber glauben Sie mir, wenn Sie ihn tun wird sich etwas verändern. Diese Veränderung wird Sie motivieren alle weiteren Schritte zu tun, die notwendig sind dorthin zu kommen wo Sie immer schon sein wollten.

Dabei wünsche ich Ihnen von Herzen viel Erfolg.

Ihre Danijela Saponjic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen