Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Uhr tickt...


Das Neue Jahr 2013 wird in nur wenigen Tagen eintreffen. Und bevor Sie sich wieder einmal Ihre Vorsätze aufschreiben die Sie dieses Jahr aber ganz bestimmt einhalten werden, würde ich Ihnen gerne eine kleine Anekdote erzählen:

Stellen Sie sich vor es gibt eine Bank auf dieser Welt die Ihnen jeden Morgen ein neues Konto eröffnet. Der Betrag, der jeden Morgen eingezahlt wird beträgt 86.400 €.  Der einzige Haken an dieser Sache ist, dass das Geld, welches Sie nicht verbrauchen am Ende des Tages verfällt. Was würden Sie dann machen? Wahrscheinlich würden Sie alles tun,  um jeden einzelnen Cent mehr oder weniger sinnvoll zu nutzen, nicht wahr?

Nun habe ich für Sie eine gute und eine schlechte Nachricht! Erst die Gute: Jeder von uns ist im Besitz eines solchen Kontos. Und jetzt die, vielleicht Schlechte: die Währung auf diesem Konto ist nicht in Euro (€) sondern in Zeit (t).

Jeden Morgen bekommen Sie 86.400 Sekunden auf und Ihr Zeitkonto gutgeschrieben. Jeden Abend geht die ungenutzte Zeit verloren. Dem Konto kann nichts gutgeschrieben werden, Sie können aber auch nicht ins Minus gehen. Jeden Morgen wird ein frisches Konto für Sie eröffnet, jeden Abend wird es geschlossen, egal was ungenutzt übrig geblieben ist. Und sollte es Ihnen misslingen die täglichen Einlagen zu Ihrem Vorteil zu nutzen, tragen Sie den Verlust.

Deswegen, leben Sie in der Gegenwart. Nutzen Sie die Ihre tägliche Einlage. Investieren Sie sie, um den höchsten Gewinn aus Ihrer Einlage zu bekommen. Egal ob es sich hierbei um Gesundheit, Liebe oder Erfolg handelt!

Die Uhr läuft! Machen Sie das Beste daraus!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein wundervolles Neues Jahr 2013. 
Möge es mit viel Liebe, Gesundheit und Erfolg gefüllt sein.

Herzliche Grüße

Ihre Danijela Saponjic

This illustration was created for us by Eleni Sofroniou. See more of her inspiring work here:
www.fallintolondon.etsy.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen