Montag, 10. Dezember 2012

Nach Turbulenzen sicher gelandet

nach Turbulenzen sicher gelandet. Ein eher ungewöhnlicher Titel...

Wie Sie jedoch wissen, lasse ich Sie gerne an meinen persönlichen Erfahrungen teilnehmen. Ich teile mit Ihnen schöne Ereignisse und Überlegungen, doch heute möchte ich über ein, auf den ersten Blick negatives Ereignis schreiben.  

Wie Sie wissen...
... eröffnete ich im Mai mein Büro in Schondorf gemeinsam mit einer Geschäftspartnerin. Nun gibt es dieses Büro seit Anfang November nicht mehr. Ich bin mit Sack und Pack wieder in mein München gezogen. Kurz nachdem das Büro komplett fertig war, eröffnete mir meine Büropartnerin, dass sie das Büro aufgeben möchte.


Im ersten Moment war es ein Schock. Meine innere Stimme begann gleich zu poltern und sich aufzuregen. Vor einiger Zeit wäre ich vielleicht die „Wände hoch gegangen“, hätte mich groß aufgeregt und hätte dennoch nichts ändern können.


Mit der Gewissheit, dass ich keinen meiner wichtigen Stützpfeiler verloren hatte, auf denen mein persönlicher und unternehmerischer Erfolg ruhte, konnte ich in Ruhe durchatmen und mit einem kühlen Kopf an die Räumung des Büros herangehen. Ich stellte mir die Frage: "Was war das Schlimmste was passieren konnte?" Nichts! Nichts konnte passieren.


Vielmehr habe ich am Tag nach der Übergabe mit meiner Familie gefeiert. Vielleicht fragen Sie sich gerade, welchen Grund ich zum feiern hatte, schließlich habe ich ziemlich viel Geld und Zeit investiert und habe nun alles verloren. Aber so habe ich die Situation nicht gesehen. Ich habe gefeiert, denn ich wusste, 

wenn sich eine Türe schließt, dann öffnet sich eine neue. 


Hätte ich meine Aufmerksamkeit auf die Wut gerichtet, Schuldzuweisungen gemacht oder mich „verkrochen“, so hätte ich die sich öffnende Tür übersehen. Ich wäre an ihr vorbeigelaufen und hätte mich gefragt: „Warum ausgerechnet ich?“ Diese Frage, auf die es keine Antwort gibt, hätte mich auf dem Weg zur Erreichung meiner Ziele ausgebremst.

Mein heutiger Tipp an Sie...

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein eingebautes GPRS System. Sie haben die Zieleingabe bereits vorgenommen und sind auf Ihr Ziel ausgerichtet. Sollte Sie etwas unerwartet aus der Bahn werfen, justieren Sie neu und gehen unbeirrt weiter. Lassen Sie sich von Ihrem Weg nicht abbringen.


Denn "Dreams don´t work, unless you DO"!



This illustration was created for us by Eleni Sofroniou. See more of her inspiring work here:
www.fallintolondon.etsy.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen