Sonntag, 28. Dezember 2014

Start your Happy Jar 2015


"Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein" 
Dalai Lama


Ich suche seit Jahren nach dem Grund, warum sich die Menschen mehr an die negativen Ereignisse erinnern als an die Positiven. Warum der Fokus viel öfter auf dem liegt was nicht funktioniert hat, statt auf dem was hervorragend geklappt hat. Warum das was nicht gemacht wurde mehr wiegt, als das was erledigt wurde. Warum es so schwer fällt sich anzuerkennen für all die wunderbaren Dinge die vollbracht wurden. 

Nun denn, mit einem Blogbeitrag werde ich diese tief sitzende Eigenschaft kaum ändern können, aber ich möchte Ihnen ans Herz legen eine HAPPY JAR 2015 ins Leben zu rufen. Diese großartige Idee habe ich letztens im Netz entdeckt und möchte sie mit Ihnen auf diesem Weg teilen. Mit der Happy Jar sorgen Sie dafür, dass Sie für den Rückblick des Jahres 2015 mit vielen positiven Erinnerungen ausgerüstet sind. 



So geht´s: 
Besorgen Sie sich ein leeres Einmachglas. Sie können es verschönern indem Sie es beschriften, bemalen oder bekleben. Wichtig ist es allerdings nur, dass dieser Behälter sichtbar ist und Ihnen im Alltag immer wieder begegnet. Sie daran erinnert, positive Ereignisse zu notieren und die Zettel in das Glas zu werfen. 

Dann, an Silvester 2015, wenn Sie sich bereit machen das Neue Jahr zu begrüßen, leeren Sie das Glas aus und lesen Sie welche wunderbaren Dinge Sie im Jahr 2015 erlebt haben. 


Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 - mögen Ihre Visionen und Ziele Wirklichkeit werden. 

Ihre Danijela Saponjic
xo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen